Die HP wurde von mir im Juli 2006 erstellt und wird laufend aktualisiert

Country / Line Dance
ist das nicht eine lustige Truppe

Zweimal wöchentlich gehe ich zum Line Dance in den Sportpark Budokan in Spandau.                Ich muss sagen, es macht mir von Mal zu Mal mehr Spass, diesen Gemeinschaftstanz in der Gruppe zu tanzen. Man braucht keinen Tanzpartner, muss nicht führen oder sich führen lassen, sondern reiht sich in die Linie ein.

Kamera ist immer dabeii

Line Dance gehört zu den Westerntänzen und wird, wie der Name schon sagt, in Linien (Reihen) neben- und hintereinander getanzt. Jeder Tanz besteht aus einer festgelegten Schrittfolge (meist 32, 48, 64 oder sogar 128 Takten), die nach einem bestimmten Schema immer wieder wiederholt wird. Die passende Musik hängt von der Geschwindigkeit und dem Takt des Musikstückes ab.

Damit Ihr Euch ein Bild von der Schwierigkeit der Tänze machen könnt, habe ich  mal angefangen zu den Tänzen die Schrittfolgen aufzuschreiben.

Beschreibungen

klick auf den Tanz

 Video

klick auf den Tanz
hier geht es zu allen Videos

alle Video´s

klick auf den Stiefel

Hier kommen nun Tänze, wo ich im Kurs die Schrittfolgen gefilmt habe und Ihr sie Euch als Video auch ansehen könnt, klickt auf den jeweilen Titel. Teilweise habe ich auch die Tanzfolge schriftlich aufgeführt

Laura
Tell Me Ma Caddilak tears
Pizziricco Trail of tears
klick auf das Foto

-Show-Nov. 2005  bei Karstadt

All You ever do is
Summertime Blues

Fotoshow´s

klick auf das Foto und die Show beginnt klick auf das Bild und die Show beginnt
das ist nur ein Foto, aber schön, oder?

auf der Dachterrasse im Sportpark Budokan im Sommer 2007

TANZ00~1
I Love a Rainy Night
Klick auf das Foto

-Show-Oktober 2005 im Möbelhaus Flamme

auch dies ist ein schönes Foto

April 2005 im Möbelhaus Flamme

Foto - Spandauer Weihnachtsmarkt

Spandauer Weihnachtsmarkt 2004