logo

Regionalgruppe Berlin-Mitte

maustrans

Auch diesmal freuten wir uns über die Einladung zum gemütlichen “Handarbeiten” bei Helga.

Als rena, laperla und mausepauline die gute Stube betraten, waren Mulle und clowni schon fleißig beim Durchblättern von Anleitungen für neue Ketten-Kreationen.
Erst mal einen Kaffee und überbackenen Toast gab es, nachdem auch Hella und Reho mit ihren Strickutensilien eingetroffen waren. Helga hatte, wie immer, alles mit viel Liebe vorbereitet und uns damit überrascht.

Nun ging es aber los, die inzwischen fertiggestellen Wollkreationen wurden begutachtet, Marga präsentierte ihren neuen Schal und Hella strickte einen solchen mit farblich unterschielichen Farben. Reho und Rena nahmen sich  Häkelhaken vor, um Hausschuhe bzw. einen Pullunder anzufertigen. Auch Mulle häkelte, es soll ein Taschentuchbehälter werden, frei nach dem Motteo,das kann man immer gebrauchen. Marga und Karin fertigten aus jeweils anderer Wolle eine Kette. Barbara fädelte sich zu Ihrer Woll-Kette noch das passende Armband.

So vergingen bei netter Unterhaltung die Stunden und neue Handarbeits-Anregungen machten die Runde.

Bevor wir gingen, hat uns Helga noch mit Ihrem selbstgebackenem Baumkuchen überrascht, der war wirklich große Klasse.
Für die viele Arbeit, die Helga sich hier für uns gemacht hat, nochmals vielen Dank.

Damit nicht genug, wir bekamen dann auch noch ein Stück Torte für zu Hause mit.

Nun freuen wir uns schon auf das   nächste Treffen bei Helga im Juli.

4. Treffen zum Handarbeiten am 14. Mai 2007 bei Jägerlatein
aaaDSC08690
aaaDSC08690
maustrans
meine Feierabendseite
Frauentreffen
Regionaltreffen zum Gästebuch