logo

Regionalgruppe Berlin-Mitte

maustrans

Nun lud Helga uns schon zum 3. Mal  zu sich in die Wohnung ein. Wir staunten nicht schlecht, als wir den so liebevoll gedeckten Tisch vor uns sahen. Die aus einem Ei erstellte Vase mit Blümchen von Helga konnten wir dann auch noch mitnehmen. Mulle verteilte dann auch noch gebastelte Ostereier und Rena Küken im Perlenmantel.

Diesmal wollten wir von Rena wissen, wie geht denn das mit der Kette aus Wolle. Clowni und Karin hatten hierfür verschiedene Wolle und so entstanden auch unterschiedliche Variationen.
Marga begann mit einem löchrigem Schal, was bei der angeregten und  lustigen Unterhaltung nicht einfach zu stricken war, da hatte sie plötzlich mehr Maschen, als nötig.
 Bei Hella klapperten die Stricknadeln nur so vor sich hin, zum Schluss hatte sie doch ein ganzes Knäuel Wolle zum Schal verstrickt.
 ReHo wollte einen Pullover auftrennen und von der Wolle warme Schuhe stricken. Das konnten wir garnicht verstehen und so blieb der Pullover ganz und sie probierte dafür mal die Arbeit mit einem Häkelhaken aus.
Zwischendurch wurden Computertips ausgetauscht und aufgeschrieben und natürlich die von Helga servierten Teigteilchen und zum Abschied noch Kartoffelsalat und Kassler verspeist.

 Wir alle danken Helga für die Einladung  und freuen uns schon auf das nächste Handarbeitstreffen.

maustrans
Handarbeiten am 2. April 2007 bei Jägerlatein
aaa8405
meine Feierabendseite
Frauentreffen
Regionaltreffen zum Gästebuch